Dienstag, 20. Januar 2015

ANNE FRANK HAUS

Anne beschreibt in ihrem Tagebuch genau wie das Versteck von innen aussieht , es ist ein Labyrinth von Fluren,Treppen und Häusern.

In dem folgenden Link ist ein kleines Informationreiches Video wo Anne über das Anne Frank Haus und dem Hinterhaus spricht.

http://www.annefrank.org/de/Subsites/Home/Betritt-das-3D-Haus/#/house/0/hotspot/5205/video/

HEUTE:
Seit 3.Mai 1960 ist das Anne Frank Haus ein Museum.
Der Architekt ist Dirk van Delf. Das ANNE FRANK HAUS liegt an der Prinsengracht 263-267 im Zentrum von Amsterdam.
Im Jahr der Eröffnung kamen 9.000 Besucher und 1999 wurde das Museum renoviert und von Königin Beatrix neu eröffnet. Zusätzlich enthält es ein Cafe und einen Buchladen. Im Jahr 2007 besuchten über eine Million Menschen das Museum.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir das Video über das Versteck angesehen und ich habe mich wieder deutlich an die beiden Besuche dort im Museum erinnert. Mir rinnt die Gänsehaut den Rücken hinunter.

    AntwortenLöschen