Donnerstag, 15. Januar 2015

DIE SS-TOTENKOPF (FILM)

b) Welche Gedanken und Gefühle gehen dir bei dieser Dokumentation durch den Kopf?
Es war und ist ein schreckliches Gefühl sich diese Dokumentation anzusehen. Man fühlt mit den Menschen mit und hat angst.Man versucht sich in die Situation  der Menschen hineinzuversetzen.
Man stellt sich die Fragen : Was hätte ICH in dieser Zeit getan ? Hätte ich Angst gehabt ? Oder hätte ich mich doch eher versteckt ? ..
Trotzdem finde ich dass man sich solche Filme bzw Dokumentationen anschauen sollte , damit man weiß wie es den Menschen früher erging.

h) Was motivierte junge Menschen damals zur SS zu gehen ?
Viele Frauen und Mädchen bewunderten die SS-Männer , sie waren gutaussehen muskulöser als andere Männer und sie waren "erfolgreicher". Die jungen SS-Männer glaubten wenn sie ihrem Führer folgten hätte sie bessere Aufstiegschancen , zb ein junger SS-Mann war Hans Stark.

1 Kommentar:

  1. ich habe mich auch gefragt , was ich getan hätte wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre. Ich fand es auch schlimm, dass die Männer nur wegen Bewunderung zu SS gegangen sind.

    AntwortenLöschen